Manchmal braucht man halt auch Abwechslung. Ich wollte mal wieder verreisen in Deutschland natürlich, den es gibt hier so viele schöne Ecken. In diesem Urlaub ging es mit Freunden nach Bayern. Genauer zuerst in die Region Regensburg und danach in die Region Hof.
Nach einem lange Tag, den davor waren wir auf der Frühjahrs Dult. Ich würde sagen eine Mischung aus Rummel, Oktoberfest und Verkaufsständen.
Am nächsten Tag ging es etwas entspannter weiter. Es ging zu Fuß zur Walhalla mit einer tollen Aussicht auf die Donau.
Wieder ein Tag später ging es ein zweites Mal in die Altstadt von Regensburg. Dieses Mal zum Dom zu Regensburg St. Peter.
Am vorletzten Tag ging es für uns zum Kloster Weltenburg. Das Benediktiner Kloster befindet sich direkt an der Donau und man kann dort sehr schön mit dem Schiff hin. Im Kloster gab es dann auch typisch Bayrisches Essen im Biergarten. Wirklich einen Ausflug wert.
Den letzten Tag in der Region haben wir wieder ruhig verbracht. Dabei haben wir den Sarchinger See entdeckt und ausgiebig genossen. Für das leibliche Wohl ist dort auch gesorgt und die Mitarbeiter sind wirklich bemüht euch glücklich zu machen.
Am folge Tag sind wir wieder gereist. Dieses Mal ging es in die Region Hof. In Selbitz war ich nun schon öfter und so manche Straße kenne ich bereits. Was hier leider sehr auffällt ist der große Leerstand an Gewerbe und privat Objekten. Aber ich mag die Franken dort. Obwohl Landschaftlich die Region um Regensburg und die Stadt Regensburg viel schöner war.
Sonntag ging es mit Freunden zum Tierpark Zeulenroda. ❤️ Wirklich schöner kleiner Tierpark und sogar kostenlos.
Anschließend ging es noch zur Talsperre Zeulenroda eine gute Wanderung.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.